Über mich
Der virtuelle Auftritt im Marokkoforum

Ich, Idriss Al- Jay, bin in Fes geboren. Durch meinen Vater bin ich schon als Kind mit traditioneller Dichtung und Musik in Berührung gekommen, für die ich, je älter ich wurde um so mehr Interesse dafür entwickelte. Mir ist es wichtig, die mündliche Erzählung im traditionellen marokkanischen Stil zu überliefern, so wie ich es von berühmten Meistern der Erzählung vor der Stadtmauer in Fes oder auf dem Platz Jamaa Elfna in Marrakesch gelernt habe.

Karawane der Erzählung

In dieser Erzählung möchte ich eine Brücke zwischen zwei Welten schlagen. In meinen eigenen Geschichten und den zahlreichen gesammelten Märchen, beschreibe ich Bilder aus dem Morgenland, um sie den Menschen des Abendlandes näher zu bringen

für einen auch zukünftigen „Guten Morgen“ und „Guten Abend“.